Sifu Niko

Erfahre hier mehr über Deinen Online-Sifu.

Bereits 2004 erschien die erste WT-Lehr-DVD von Sifu Niko. Das WT-System wurde erstmalig öffentlich präsentiert. In professioneller Qualität zeigt Sifu Niko detailliert und verständlich die WT-Übungsprogramme in Theorie und Praxis.

Das Standardwerk ist für viele WT-Begeisterte mittlerweile zum unersetzbaren Nachschlagewerk geworden.

Die Onlinekurse und die DVDs von Sifu Niko sind also ein “Muß” für jeden (WT) Kampfkünstler!

Professioneller Kampfkunstlehrer, WTFB-Verbandsleiter, Schulinhaber, Lehrvideo-Produzent …

Sifu Niko wurde 1962 in Griechenland geboren und lebt seit 1969 in Deutschland. Seit seinem 11. Lebensjahr praktiziert er Kampfkunst, unter anderem Judo, Jiu Jiutsu, Taekwondo, Boxen, Karate, Viet Vo Dao und Escrima.

An Meisterschaften im Leicht- und Vollkontakt konnte er beachtliche Erfolge erringen.

Im Jahr 1985 begann er mit dem Training des Leung Ting Wing Tzun-Systems bei Sigung Keith Kernspecht. Im selben Jahr fing er auch die philippinische Waffenkampfkunst Escrima bei Meister Bill Newman zu erlernen. Der Abschluss des kompletten Wing Tzun-Studiums erfolgte bei Sifu Sergio Iadarola.

Sifu Niko wurde 1993 von Großmeister Leung Ting zum Sifu ernannt.

Im Jahr 1999 erfolgte die Gründung eines eigenen Verbandes, dem WTFB – Wing Tzun Fachschulen-Bund.

Im August 2003 wurde Sifu Niko als Wing Tzun-Meister anerkannt. Derzeit ist er Träger des 8. Meistergrades im WTFB.

Sifu Niko ist seit über 35 Jahren professioneller Kampfkunstlehrer und Inhaber der Fachschule für Selbstverteidigung in Stuttgart.

Tausende Schüler wurden bereits von Sifu Niko im WT ausgebildet. Über einhundert davon haben das komplette WT-System von ihm vermittelt bekommen. Darunter waren und sind einige angesehene (Groß) Meister!

Sifu Niko bietet in seiner speziellen WT-Intensiv-Ausbildung allen Interessierten und Lehrer die Möglichkeit das komplette waffenlose WT-System, sowie Langstock und Doppelmesser schnell und unkompliziert zu erlernen. Für weitere Infos zur WT-Intensiv-Ausbildung hier klicken.

Wegen seines umfangreichen Wissens, seinem Können, seiner Erfahrung und seiner strukturierten Unterrichtsweise wird Sifu Niko oft als Experte für Selbstverteidigung und speziell für Wing Tzun weltweit für Seminare eingeladen.

Interview mit Sifu Niko

Nach oben scrollen