Häufige Fragen

Hier findest Du unsere Antworten zu den gängigsten Fragen.

Der Zugriff auf Deine gekauften Onlinekurse ist zeitlich nicht limitiert. Das heißt, Du investierst nur ein Mal und profitierst unbegrenzt davon!

Der Zugriff auf Deine gekauften Onlinekurse ist zeitlich nicht limitiert. Das heißt, Du investierst nur ein Mal und profitierst unbegrenzt davon!

Nur einen Internetanschluss und ein dafür geeignetes Gerät wie Laptop/PC, Tablet oder Smartphone.

Ja, natürlich ist es bei uns möglich WT online zu erlernen. Unsere Kurse sind klar strukturiert mit logisch aufeinander aufbauenden Übungen. Wir bieten Kurse für verschiedene Stufen an, vom Anfänger- bis zum Fortgeschrittenen-Niveau ist alles dabei.

Keine. Der Wille etwas Neues zu lernen und eine gewisse Disziplin reichen vollkommen aus. Es sind weder Vorkenntnisse in Kampfsport/Kampfkunst erforderlich, noch werden körperliche Voraussetzungen benötigt.  WT ist ein natürliches System, das ohne Akrobatik auskommt.

Nein. Egal, ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, WT kann von jedem ausgeübt werden der bereit ist, sich auf seinen Körper einzulassen, seine Stärken kennen zulernen und zu nutzen. Da das System nicht auf Akrobatik oder übermäßigem Krafteinsatz aufbaut kann es bis ins hohe Alter praktiziert werden.

Ja. Gerade als Anfänger ist es ratsam sich zuerst mit sich selbst auseinanderzusetzen. Ist eine gewisse Basis entwickelt worden, kann ein Partner hilfreich sein, ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch als Fortgeschrittener profitierst Du vom Solo-Training und förderst dadurch auch Deine Selbständigkeit.

Zu Beginn reicht bequeme sportliche Bekleidung und normale Sportschuhe. Wir empfehlen unser Trainingsausrüstungs-Set. Dieses besteht aus T-Shirt, Hose, Faustschutz, Schienbeinschutz und Tiefschutz (bei Herren). Bei Interesse einfach eine E-Mail senden an: info@wt-onlineakademie

Sifu Niko betreibt WT seit 1985 und ist derzeit Träger des 8. Meistergrades. Er ist professioneller Kampfkunstlehrer, Leiter seines Verbandes WTFB und Inhaber der WTFB-Zentralschule. Bereits 2004 veröffentlichte er als erster eine DVD-Lehrreihe über das WT-System, welche inzwischen 14 DVDs umfasst. Weitere Produktionen werden folgen.

Als Ergänzung und zur Unterstützung bietet Sifu Niko für Fortgeschrittene auch Privatunterricht über die Plattform Zoom an. Selbstverständlich gibt er weiterhin Offline-Privatunterricht und leitet Seminare. Bei Interesse richte Deine Anfrage bitte direkt an Sifu Niko. E-Mail: sifu@wingtzun.de

Es existieren mehr als 20 Schulen in denen Du vor Ort Unterricht nach dem Trainingskonzept von Sifu Niko erhalten kannst. Sein Verband WTFB steht für strukturierten und qualitativ hochwertigen Unterricht in einer angenehmen Atmosphäre. Die Schulleiter und ihre Ausbilder sind qualifizierte Lehrer mit langjähriger Lehrerfahrung. Hier findest Du alle Schulen: WTFB-Standorte

Scroll to Top